Liliane Knaak, M.A.

Nicht zuletzt aufgrund meiner biographisch bedingten Bilingualität - geboren und Kindheit verbracht in Danzig- studierte ich nach dem Abitur auf dem Otto-Hahn Gymnasium in Göttingen Slavistik und allgemeine Sprachwissenschaften (1977- 1983) an der Universität Göttingen mit dem Abschluss MAGISTER ARTIUM (M.A.).

Parallel zu meiner Lehrtätigkeit an der Universität Göttingen legte ich eine Prüfung als Dolmetscherin und Übersetzerin für polnische Sprache ab und bin seit 1986 beim Landgericht Göttingen als beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin der polnischen Sprache für Gerichte und Notare zugelassen.

Berufserfahrung

In meiner fast 20-jährigen Tätigkeit als Dolmetscherin und Übersetzerin bin ich überwiegend für Gerichte, Notare, Sicherheitsbehörden aber auch in Bereich Wirtschaft und Medizin tätig.

Darüber hinaus übersetze ich auch auf dem privaten Sektor Gutachten, Bescheinigungen, Urkunden, Zeugnisse, Verträge jeder Art und sonstigen Schriftverkehr.

Selbstverständlich übersetze ich auch simultan.

Ihre Ansprechpartnerin

Magister der slawischen Philologie und Sprachwissenschaften, Universität Göttingen. Beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin der polnischen Sprache.